Di 23. Dez 2014, 15:28
Di 23. Dez 2014, 15:28
Di 23. Dez 2014, 15:53
Di 23. Dez 2014, 17:50
Di 30. Dez 2014, 11:29
Mi 31. Dez 2014, 16:24
Mi 31. Dez 2014, 16:48
ecd hat geschrieben:Mit 50 Mille meinst Du... tausend oder Millionen? lol - letzteres ist wirklich nicht mein Kernproblem...
Ansonsten... schon klar... Transporter sind billiger als Ausschank an Besucher...
Weitere Fragen:
1. Wo finde ich die präzisen Auswirkungen der Gilden?
2. 'forschen' wird für Gilden auch angeboten, wenn eine andere Forschung läuft; ich kann das jedoch nicht parallel forschen - korrekt?
3. Rational (also fernab jedes rollenspielerischen Impulses) produziert man ausschließlich Titanium und geht damit shoppen - korrekt? Oder wie saftig ist die Marge, die beim Umtausch eingestrichen wird?!
tbc
Mi 31. Dez 2014, 17:47
BlackBull hat geschrieben:ecd hat geschrieben:1. Wo finde ich die präzisen Auswirkungen der Gilden?
Zu 1)
Auswirkungen der Gilde Findest du in der Biblithek im Spiel..dort gibts einen Menüpunkt
Blackbull hat geschrieben:zu 3)
man produziert ausschliesslich Legierungen
... ist keine Grußformel in unserem Quadranten, meinte auch keine relignösische Lungenfäule sondern schlicht und ergreifend: to be continued. Hoffe also nicht, dass 'alle Fragen beantwortet' wären, wenn ich den Knopf für die Gildenbechreibung gefunden habe^^ - aber danke bis hier her...ecd hat geschrieben:tbc
Mi 31. Dez 2014, 18:01
Schiffgilde -
Forschungspunkte: 25.000
Der Anschluss an die Schiffsgilde bringt den Vorteil, dass sämtliche Raumschiffe 25% geringere Produktionskosten haben. Auch die Bauzeit der Raumschiffe sowie die der Schifffabriken halbiert sich. Auf dem freien Handelsmarkt hat man somit die Möglichkeit Raumschiffe zu normalen Preisen anzubieten und immer noch 25% Gewinn zu kassieren.
Ein Mitglied der Schiffsgilde gibt sich aber selten mit 25% zufrieden und versucht immer den höchstmöglichen Verkaufspreis herauszuschlagen.
Rohstoffgilde
Forschungspunkte: 25.000
Der Anschluss an die Rohstoffgilde ermöglicht es, Rohstoffgebäude in der Hälfte der normalen Bauzeit zu errichten.
Klonergilde -
Forschungspunkte: 25.000
Durch den Anschluss an die Klonergilde wird man in geheime Technologien eingeweiht, die es ermöglichen, leistungsfähige Klonsoldaten massenhaft in kurzer Zeit als Krieger auszubilden. Unabhängig von den Truppenlaboren können bis zu 8000 Klonsoldaten gleichzeitig erschaffen und gewinnbringend am Markt verkauft werden.
Sammlergilde -
Forschungspunkte: 25.000
Durch den Anschluss an die Sammlergilde wird man in geheime Technologien eingeweiht, die es ermöglichen, die Produktivität von Rohstoffsammlern um je 20% pro Spielmonat zu steigern.
Achtung: Die Gilde ist nicht für unerfahrene Spieler geeignet.
Mi 31. Dez 2014, 21:58
Do 1. Jan 2015, 14:03
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