Registrieren    Anmelden    Suche    FAQ

Portal » Foren-Übersicht » SSR » Spieler fragen, Spieler antworten




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: minimum fleetpower
 Beitrag Verfasst: Di 23. Dez 2014, 15:28 
Offline

Registriert: Di 23. Dez 2014, 01:31
Beiträge: 9
moin,

angenommen ich wollte nicht nur Bauklötzchen aufeinander stapeln...
soweit ich es verstanden habe, bin ich mit 25high-end defence Kanonen gestartet wie heißen sie gleich ... gammaray..., das dürfte für jeden inaktiven in meiner Umgebung genauso gelten... was braucht man denn etwa an flotte, um die erst mal abzuräumen? oder ist längst jeder account glattgeschliffen weil sich 70 Freaggles über 140 Farmen hermachen müssen?...


Nach oben 
 Profil
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
  Verfasst: Di 23. Dez 2014, 15:28 
 


Nach oben 
 
 
 Betreff des Beitrags: Re: minimum fleetpower
 Beitrag Verfasst: Di 23. Dez 2014, 15:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Dez 2014, 21:52
Beiträge: 109
Da kannst du ein wenig mit dem Simulator rumspielen..

Ohne DB'S kommt man da soweit erstmal nicht durch..
ich habe es gerade mal mit ner 50-er DB gerechnet.. das sieht dann wie folgt aus:



Der Angreifer erhält einen Bonus von 10%.
Chance Angreifer: 85% (1534500) SIEG!
Chance Verteidiger: 15% (275000)
Angreifer verringert eigene Verluste um 10% durch Flottenzusammensetzung.
Schiff Vorhanden Verluste
Angreifer
Hamestagan 5000 100
Behemoth 500 10
Ragnarok 500 10
Titan 50 1
Kerketo 100 2
Verteidiger
Gamma Ray Burst 25 21



Heißt: Spiel mal ein wenig mit dem Simulator...

Die Gammas schützen noch.. denke nicht, dass jemand das bisher in kauf nimmt oder mehr flotte hat :D

_________________
-Alle Rechtschreibfehler sind urheberrechtlich geschützt-


Nach oben 
 Profil
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: minimum fleetpower
 Beitrag Verfasst: Di 23. Dez 2014, 17:50 
Offline

Registriert: Mi 3. Dez 2014, 13:42
Beiträge: 5
Also es geht auch mit durchaus weniger DBs. Dennoch ist man damit noch gut geschützt da so eine Flotte auch viel Deuterium verbraucht und es sich meist nicht rechnet.


Der Angreifer erhält einen Bonus von 10%.
Chance Angreifer: 71% (687500) SIEG!
Chance Verteidiger: 29% (275000)
Angreifer verringert eigene Verluste um 10% durch Flottenzusammensetzung.
Schiff Vorhanden Verluste
Angreifer
Hamestagan 2500 0
Mamitu 150 0
Behemoth 100 0
Vassago 150 0
Gilgamesch 100 0
Armageddon 25 0
Kerketo 25 0
Verteidiger
Gamma Ray Burst 25 18

Bedenkt aber folgende Grundeinstellung von Starshipranger: "Kapitulation, wenn Gegner übermächtig ist". Damit kann man auch alle Rohstoffe bekommen mit weniger Schiffen (ca. 10 DB), denn die GammaRay greifen dann nicht an....werden aber auch nicht zerstört. Diese Einstellung kann man im Profil ändern.


Nach oben 
 Profil
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: minimum fleetpower
 Beitrag Verfasst: Di 30. Dez 2014, 11:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Dez 2014, 09:25
Beiträge: 26
Das man bei einem späteren Rundeneinstieg mit 25 oder gar 50 Gammas auf dem HP started ist normal.
Das hat Adler reingenommen um Späteinsteigern etwas leichter zu machen.

Und die Gammas schützen schon ganz gut, aber auch die haben ihre Grenzen.

Selbst wenn man voll ausgebaute Geschütze nur mit Gamas bestückt ist man nicht Unangreifbar.
Für die meisten Raider gilt allerdings die einfache Regel: Wenn nix zu holen ist, lohnt kein Angriff.

Heist also in einfachen Worten, du solltest einfach nie soo viele Rohstoffe rumliegen lassen, dass sich jemand die Mühe macht sich durch deine Geschütze zu kämpfen.


Kannst die ja sicher denken wenn du 50 Mille Legs aufm Planeten liegen hast, dann riskiert auch mal jemand ein Angriff gegen 50 Gamas ;)


Nach oben 
 Profil
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: minimum fleetpower
 Beitrag Verfasst: Mi 31. Dez 2014, 16:24 
Offline

Registriert: Di 23. Dez 2014, 01:31
Beiträge: 9
Mit 50 Mille meinst Du... tausend oder Millionen? lol - letzteres ist wirklich nicht mein Kernproblem...
Ansonsten... schon klar... Transporter sind billiger als Ausschank an Besucher...

Weitere Fragen:

1. Wo finde ich die präzisen Auswirkungen der Gilden?
2. 'forschen' wird für Gilden auch angeboten, wenn eine andere Forschung läuft; ich kann das jedoch nicht parallel forschen - korrekt?
3. Rational (also fernab jedes rollenspielerischen Impulses) produziert man ausschließlich Titanium und geht damit shoppen - korrekt? Oder wie saftig ist die Marge, die beim Umtausch eingestrichen wird?!

tbc


Nach oben 
 Profil
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: minimum fleetpower
 Beitrag Verfasst: Mi 31. Dez 2014, 16:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Dez 2014, 21:52
Beiträge: 109
ecd hat geschrieben:
Mit 50 Mille meinst Du... tausend oder Millionen? lol - letzteres ist wirklich nicht mein Kernproblem...
Ansonsten... schon klar... Transporter sind billiger als Ausschank an Besucher...

Weitere Fragen:

1. Wo finde ich die präzisen Auswirkungen der Gilden?
2. 'forschen' wird für Gilden auch angeboten, wenn eine andere Forschung läuft; ich kann das jedoch nicht parallel forschen - korrekt?
3. Rational (also fernab jedes rollenspielerischen Impulses) produziert man ausschließlich Titanium und geht damit shoppen - korrekt? Oder wie saftig ist die Marge, die beim Umtausch eingestrichen wird?!

tbc


Zu 1)
Auswirkungen der Gilde Findest du in der Biblithek im Spiel..dort gibts einen Menüpunkt
zu 2)
Richtig Gilden sind eine Forschung, die sich verhält wie jede andere Forschung - demnach kannst du nur entweder oder.
zu 3)
man produziert ausschliesslich Legierungen ;)
Damit geht man "Shoppen" das ist richtig, auch nur diese kannst du in die Allianzkasse einzahlen.
Bei neuen Planeten produzierst du dann allerdings z.b. bei einem Eisplanet nur Kristall und baust da halt eine Weltraumgilde.

Wenn du es umtauschst gehen 5% verloren, ausser als Vozari.. der zahlt keine Umtauschsteuer


Alles beantwortet? =)

_________________
-Alle Rechtschreibfehler sind urheberrechtlich geschützt-


Nach oben 
 Profil
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: minimum fleetpower
 Beitrag Verfasst: Mi 31. Dez 2014, 17:47 
Offline

Registriert: Di 23. Dez 2014, 01:31
Beiträge: 9
BlackBull hat geschrieben:
ecd hat geschrieben:
1. Wo finde ich die präzisen Auswirkungen der Gilden?


Zu 1)
Auswirkungen der Gilde Findest du in der Biblithek im Spiel..dort gibts einen Menüpunkt


Ist das so? Ich bin anscheinend ganz kurzsichtig vor lauter Blindheit...
Sprechen wir beide von diesem Menue hier?
  • Rassen
  • Rohstoffe
  • Planetentypen
  • Raumschiffe
  • Bodentruppen
  • Verteidigungsanlagen
  • Gebäude
  • Forschungen
  • Forschungsbaum
Blackbull hat geschrieben:
zu 3)
man produziert ausschliesslich Legierungen ;)


Ich mag mich verrechnet haben... *murmel murmel...* Ja, ich habe mich Faktor2 zu Ungunsten der Veredelung verrechnet. Comprende.
Bauzeiten-bezogen bleiben dann aber Kristall- und Deuteriumgewinnung deutlich hintendran, oder?
(nicht auf Eis und Wasserplanis, aber zur Symmetrie der Frage gehören ja auch die Wüstenplaneten...)
ecd hat geschrieben:
tbc
... ist keine Grußformel in unserem Quadranten, meinte auch keine relignösische Lungenfäule sondern schlicht und ergreifend: to be continued. Hoffe also nicht, dass 'alle Fragen beantwortet' wären, wenn ich den Knopf für die Gildenbechreibung gefunden habe^^ - aber danke bis hier her...


Nach oben 
 Profil
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: minimum fleetpower
 Beitrag Verfasst: Mi 31. Dez 2014, 18:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Dez 2014, 21:52
Beiträge: 109
Code:
Schiffgilde    -
Forschungspunkte: 25.000

Der Anschluss an die Schiffsgilde bringt den Vorteil, dass sämtliche Raumschiffe 25% geringere Produktionskosten haben. Auch die Bauzeit der Raumschiffe sowie die der Schifffabriken halbiert sich. Auf dem freien Handelsmarkt hat man somit die Möglichkeit Raumschiffe zu normalen Preisen anzubieten und immer noch 25% Gewinn zu kassieren.
Ein Mitglied der Schiffsgilde gibt sich aber selten mit 25% zufrieden und versucht immer den höchstmöglichen Verkaufspreis herauszuschlagen.



     Rohstoffgilde    
Forschungspunkte: 25.000

Der Anschluss an die Rohstoffgilde ermöglicht es, Rohstoffgebäude in der Hälfte der normalen Bauzeit zu errichten.



     Klonergilde    -
Forschungspunkte: 25.000

Durch den Anschluss an die Klonergilde wird man in geheime Technologien eingeweiht, die es ermöglichen, leistungsfähige Klonsoldaten massenhaft in kurzer Zeit als Krieger auszubilden. Unabhängig von den Truppenlaboren können bis zu 8000 Klonsoldaten gleichzeitig erschaffen und gewinnbringend am Markt verkauft werden.



     Sammlergilde    -
Forschungspunkte: 25.000

Durch den Anschluss an die Sammlergilde wird man in geheime Technologien eingeweiht, die es ermöglichen, die Produktivität von Rohstoffsammlern um je 20% pro Spielmonat zu steigern.
Achtung: Die Gilde ist nicht für unerfahrene Spieler geeignet.




hier hast du die beschreibungen (nachzulesen übrigens^^ sorry wenn ich mich vertan hab unter Forschung und dann wenn du auf "wählbare Gilden" klickst)... ja viele schwören auf erz auf dem hauptplanet und bauen dann ausschliesslich Wüstenplanis aus und darauf dann natürlich erz ;)

_________________
-Alle Rechtschreibfehler sind urheberrechtlich geschützt-


Nach oben 
 Profil
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: minimum fleetpower
 Beitrag Verfasst: Mi 31. Dez 2014, 21:58 
Offline

Registriert: Di 23. Dez 2014, 01:31
Beiträge: 9
THANKS


Nach oben 
 Profil
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: minimum fleetpower
 Beitrag Verfasst: Do 1. Jan 2015, 14:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Dez 2014, 09:25
Beiträge: 26
Zu der Frage welche Rohstofftypen am Sinnvollsten sind wirst du sicher auch verschiedene Meinungen hören, im Grunde musst du dort deine eigene Entscheidung treffen.

Je nach Rohstofftyp werden eben einige Rohstoffe besser gefördert und anderer Schlechter (in der Bibo steht welcher Typ was bewirkt).
Und danach entscheidest du einfach welche Fördergebäude du am stärksten ausbaust.

Also wenn du zu wenig Erz hast, hol dir ein Wüstenplaneten, dort wird 40& mehr Erz gefördert.
Allerdings solltest du dort nicht so viele Kristall und Deuterium Fördergebäude bauen, weils einfach viel weniger bringt als auf anderen Planeten.

Umwandlungsgebäude für Titanium und Leg sind immer gleich stark, egal welchen Rohstofftyp der Planet hat.


Nach oben 
 Profil
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Portal » Foren-Übersicht » SSR » Spieler fragen, Spieler antworten


Wer ist online?

0 Mitglieder

 
 

Tags

Bau, Spiele

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Erde, Spiele, Bau, Forum

Impressum | Datenschutz