Registrieren    Anmelden    Suche    FAQ

Portal » Foren-Übersicht » SSR » Spieler fragen, Spieler antworten




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: minimum fleetpower
 Beitrag Verfasst: Do 1. Jan 2015, 17:10 
Offline

Registriert: Di 23. Dez 2014, 01:31
Beiträge: 9
Das mit Boni durch Planeten-Typ hab ich kapiert. Aber noch eine Frage hinterher: Umwandlung ist Planeten-unabhängig, soweit plausibel. Ist sie auch Magnetbahn-unabhängig oder wirkt die sich auf Raffinerien und Verschmelzung aus?

Kampf:
kämpfende Schiffe haben keine Frachtkapazität:
kommt Beute direkt aufs Konto oder müssen Frachter in der Flotte sein?
Ist das richtig, dass ich hinschicke und stationiere und erst dort den Angriffsbefehl gebe? Oder hat eine Flotte mit >0 Kanonen bereits beim Abflug eine Checkbox 'raid'? (Ich dachte, wenn ich Priorität bei Beute auswähle, ist das Anliegen klar^^)

Ist der Planetenschutz intakt? Habt Ihr alle schon >6 Planeten? 8-) (wo kann man eigentlich sehen, wie viele Planeten ein Spieler hat, außer durch Durchblättern des gesamten Universums?) - ich hatte irgendwo gelesen, dass Ally-Mitgliedschaften und Planetenschutz irgendwie interferieren bzw. da irgend ein Bug drin ist / genutzt wurde...

Rohstoffsammler:
Welche Größe ist durch die Ausbaustufe der Collecting-Station limitiert?
  • Rohstoffsammler / Account
  • Rohstoffsammler/Asteroidenplanet
  • Rohstoffsammler/Startplanet
  • Rohstoffsammler/Startplanet*Asteroidenplanet
Mit anderen Worten: ist es sinnvoll mehr als einen Asteroiden-Planeten anzuvisieren, u./o. einen Asteroiden-Planeten mit zwei Kolonien/Basen zu flankieren - oder ist die Anzahl der Sammler im ganzen 'Imperium' begrenzt und jede Baumaßnahme neben einem Asteroidenplaneten - nach der ersten - überflüssig?


Nach oben 
 Profil
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
  Verfasst: Do 1. Jan 2015, 17:10 
 


Nach oben 
 
 
 Betreff des Beitrags: Re: minimum fleetpower
 Beitrag Verfasst: Do 1. Jan 2015, 18:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Dez 2014, 21:52
Beiträge: 109
ecd hat geschrieben:
Das mit Boni durch Planeten-Typ hab ich kapiert. Aber noch eine Frage hinterher: Umwandlung ist Planeten-unabhängig, soweit plausibel. Ist sie auch Magnetbahn-unabhängig oder wirkt die sich auf Raffinerien und Verschmelzung aus?

Magnetbahnen haben nur auswirkungen auf erz / Kristall und Deuterium.


ecd hat geschrieben:
Kampf:
kämpfende Schiffe haben keine Frachtkapazität:
kommt Beute direkt aufs Konto oder müssen Frachter in der Flotte sein?
Ist das richtig, dass ich hinschicke und stationiere und erst dort den Angriffsbefehl gebe? Oder hat eine Flotte mit >0 Kanonen bereits beim Abflug eine Checkbox 'raid'? (Ich dachte, wenn ich Priorität bei Beute auswähle, ist das Anliegen klar^^)

Sobald du nicht mehr im "Anfängerschutz" bist gibt es dann den Punkt "Angriff". Das Einzige Kampfschiff mit Frachtkapazität ist der Scorpion, bei den Restlichen musst du Transporter XT / XT25 oder Giant UTT mitnehmen um ress zu erbeuten.


ecd hat geschrieben:
Ist der Planetenschutz intakt? Habt Ihr alle schon >6 Planeten? 8-) (wo kann man eigentlich sehen, wie viele Planeten ein Spieler hat, außer durch Durchblättern des gesamten Universums?) - ich hatte irgendwo gelesen, dass Ally-Mitgliedschaften und Planetenschutz irgendwie interferieren bzw. da irgend ein Bug drin ist / genutzt wurde...

Der Planetenschutz ist wiefolgt:
Stufe 1= 1-3 Planeten
Stufe 2= 4-6 Planeten
Stufe 3= 7-21 Planeten

Sobald zwischen 2 Allianzen Krieg herrscht kann alles angegriffen werden ausser du befindest dich noch im Anfängerschutz oder im Urlaubsmodus.

ecd hat geschrieben:
Rohstoffsammler:
Welche Größe ist durch die Ausbaustufe der Collecting-Station limitiert?
  • Rohstoffsammler / Account
  • Rohstoffsammler/Asteroidenplanet
  • Rohstoffsammler/Startplanet
  • Rohstoffsammler/Startplanet*Asteroidenplanet
Mit anderen Worten: ist es sinnvoll mehr als einen Asteroiden-Planeten anzuvisieren, u./o. einen Asteroiden-Planeten mit zwei Kolonien/Basen zu flankieren - oder ist die Anzahl der Sammler im ganzen 'Imperium' begrenzt und jede Baumaßnahme neben einem Asteroidenplaneten - nach der ersten - überflüssig?


Es ist wie folgt:
Sinnvoll ist es die Collecting Stationen auf dem HP zu bauen, da dieser nicht invasiert werden kann.

Du kannst überall CollectingStationen(CS) ausbauen, allerdings zählt nur die höchste ausbaustufe.

Heiß: hast du z.b. auf deinem hp cs 3 kannst du 15 sammler gleichzeitig "sammeln" schicken.

Sobald sich diese auf dem Rückflug befinden kannst du erneut 15 Sammler verschicken. so nutzt du dann die CS voll aus.

Heißt: Bei 20 CS kannst du nach der variante 200 Sammler steuern. Wovon jeweils immer 100 Sammler auf "sammel flug" sind.

Demnach macht es auch eigentlich nur sinn einen Sammlerplani zu haben direkt neben einem Astroidenfeld und diesen gut zu sichern.

_________________
-Alle Rechtschreibfehler sind urheberrechtlich geschützt-


Nach oben 
 Profil
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: minimum fleetpower
 Beitrag Verfasst: Di 6. Jan 2015, 08:52 
Offline

Registriert: Di 23. Dez 2014, 01:31
Beiträge: 9
Wird in der rohstoffgilde die Bauzeit für Förderung verkürzt oder für Förderung und Aufwertung (Raffinerie, Verschmelzung)?


Nach oben 
 Profil
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: minimum fleetpower
 Beitrag Verfasst: Di 6. Jan 2015, 12:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Dez 2014, 21:52
Beiträge: 109
ecd hat geschrieben:
Wird in der rohstoffgilde die Bauzeit für Förderung verkürzt oder für Förderung und Aufwertung (Raffinerie, Verschmelzung)?



die Bauzeit der Ressgebäude halbieren sich.

Eine Erzmine dauert dann nur noch 2h z.b.

Die Förderung bleibt gleich

_________________
-Alle Rechtschreibfehler sind urheberrechtlich geschützt-


Nach oben 
 Profil
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: minimum fleetpower
 Beitrag Verfasst: Di 6. Jan 2015, 13:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Dez 2014, 03:19
Beiträge: 46
ecd hat geschrieben:
Wird in der rohstoffgilde die Bauzeit für Förderung verkürzt oder für Förderung und Aufwertung (Raffinerie, Verschmelzung)?


Sowohl für die Umwandlungsanlagen ( Titan, Legierung ) und die Fördergebäude Erz, Kristall und Deuterium verringert sich die Bauzeit um 50%.

Dazu dann noch schön Magnetbahnen bauen, dann steigt die Förderung bis zu 125%.


Nach oben 
 Profil
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: minimum fleetpower
 Beitrag Verfasst: Di 6. Jan 2015, 14:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Dez 2014, 21:52
Beiträge: 109
Robbi hat geschrieben:
ecd hat geschrieben:
Wird in der rohstoffgilde die Bauzeit für Förderung verkürzt oder für Förderung und Aufwertung (Raffinerie, Verschmelzung)?


Sowohl für die Umwandlungsanlagen ( Titan, Legierung ) und die Fördergebäude Erz, Kristall und Deuterium verringert sich die Bauzeit um 50%.

Dazu dann noch schön Magnetbahnen bauen, dann steigt die Förderung bis zu 125%.



Und ab dann machts Spaß :D

_________________
-Alle Rechtschreibfehler sind urheberrechtlich geschützt-


Nach oben 
 Profil
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Portal » Foren-Übersicht » SSR » Spieler fragen, Spieler antworten


Wer ist online?

0 Mitglieder

 
 

Tags

Bau, Spiele

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Erde, Spiele, Bau, Forum

Impressum | Datenschutz