Registrieren    Anmelden    Suche    FAQ

Portal » Foren-Übersicht » Sonstiges / Off-Topic » Politik




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Spritpreis
 Beitrag Verfasst: Do 4. Dez 2014, 19:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Dez 2014, 21:52
Beiträge: 109
Momentan scheint der Spritpreis ja zu sinken, hab heut für super 1,28 bezahlt.. schon heftig wenn man bedenkt, dass mein rekord 1,79€ war.

Fällt er weiter? oder gehts wieder hoch?

_________________
-Alle Rechtschreibfehler sind urheberrechtlich geschützt-


Nach oben 
 Profil
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
  Verfasst: Do 4. Dez 2014, 19:19 
 


Nach oben 
 
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spritpreis
 Beitrag Verfasst: Fr 5. Dez 2014, 02:53 
Offline

Registriert: Do 4. Dez 2014, 16:19
Beiträge: 12
Moin,

habe gelesen, dass zumindest der Ölpreis derzeit weiter fallen soll.
Grund dafür ist das derzeitige Überangebot auf dem Markt durch das Fracking in den USA. Die Saudis agierten normalerweise als sog. Swing Producer. Das bedeutet, dass wenn das Angebot zu hoch war und dadurch die Preise niedrig, sie einfach als größter Erdölproduzent ihre Produktion heruntergefahren haben um das Angebot wieder senken zu können, wodurch die Preise wieder gestiegen sind.
Derzeit wartet man noch darauf.
Ihre Strategie scheint derzeit aber zu sein, dass sie es auf einen Preiskampf ankommen lassen wollen, da die Produktion von Öl in den USA um einiges teurer ist als am Golf. So wollen sie die amerikanischen Investoren in Bedrängnis bringen und die amerikanische Konkurrenz wieder vom Markt verdrängen. Erst ab dann wird der Ölpreis wieder steigen, was sich noch eine Weile hinziehen könnte.

Was die Erdölkonzerne mit den sinkenden Ölpreisen (ihrem sogenannten Downstream) machen, dazu gibt es zwei Möglichkeiten.
Entweder mehr Gewinn einstreichen, indem die Benzinpreise (Benzinproduktion ist der "Upstream") auf dem selben Niveau bleiben oder langsamer fallen als die Ölpreise.
Oder aber ebenfalls Benzinpreise im gleichen Maße senken, was wohl derzeit der Fall ist, oder?

Was denken die anderen?

_________________
First Prince Ghost
Leader von [FedCom]
Vorstand des Vozari-Bankhauses New Avalon Finance Inc.
Mitglied der Klonergilde


Nach oben 
 Profil
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Spritpreis
 Beitrag Verfasst: Fr 5. Dez 2014, 21:26 
Offline

Registriert: Di 2. Dez 2014, 22:00
Beiträge: 4
Ich muss gestehen,dass ich das Thema nur nebenbei in den Medien mitbekommen habe und mir nur sowas gedacht habe wie:Kapitalismus im Endstadium ^^.

Jetzt hab ich gerade gelesen dass man schon seid 1940(!!!) "frackt",in den Medien kam
das immer wie sone neue Technologische Errungenschaft rüber :o

Aber man muss den Amis auch mal Tribut zollen,sie hätten Saudi Arabien auch einfach angreifen können (: ,stattdessen machen sie nur ihre eigene Umwelt kaputt.


Nach oben 
 Profil
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Spritpreis
 Beitrag Verfasst: Mo 15. Dez 2014, 01:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Dez 2014, 21:52
Beiträge: 109
och ich hab auch nix gegen wenn die sich gegenseitig noch mehr im preis drücken :D

_________________
-Alle Rechtschreibfehler sind urheberrechtlich geschützt-


Nach oben 
 Profil
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Spritpreis
 Beitrag Verfasst: Mi 17. Dez 2014, 23:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Dez 2014, 21:52
Beiträge: 109
Was denken denn die Politiknerds? geht es noch weiter runter? oder gehts in absehbarer Zeit wieder hoch?

_________________
-Alle Rechtschreibfehler sind urheberrechtlich geschützt-


Nach oben 
 Profil
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Spritpreis
 Beitrag Verfasst: Mo 22. Dez 2014, 20:42 
Offline

Registriert: Mo 22. Dez 2014, 18:30
Beiträge: 12
Verbessert mich wenn ich falsch liege, aber ich dachte dass die USA schon seit Urzeiten frackt weil sie sonst auch nicht besonders große (vgl. mit Ländern im Nahen Osten) Ölvorkommen haben.

Fracking beginnt nur an Wichtigkeit zu gewinnen, weil große teile der Weltbevölkerung der Meinung waren da Öl ginge uns aus...

Kanada scheint auch einer der ganz großen "neuen" Ölproduzenten zu sein. Jedenfalls sind sie sehr stark ins Fracking-Geschäft eingestiegen.
/OT: Am Rande ist Fracking eines der Gründe warum so viele Europäer (und vorallem Deutsche) den Abkommen CETA und TTIP so skeptisch gegenüberstehen. Ich schätze Chlorhühnchen würden wir überleben, tun die Amerikaner ja auch irgendwie (diese behinderten Sozialen Netzwerke, in denen jeder Doofi sich für einen ECHTEN Experten hält und groß Panik um nichts macht, jedenfalls ist das Chlorhühnchen und der Gen-Mais nicht das Problem an den Abkommen, eher die wirtschaftlichen Folgen für unser Land ... Zu dem Thema würde sich auch ein Thread anbieten =D/OT

BlackBull hat geschrieben:
Was denken denn die Politiknerds? geht es noch weiter runter? oder gehts in absehbarer Zeit wieder hoch?

Denke nicht, da die OPEC-Staaten(Scheiß Kartelle!) nicht gerade danach Aussehen als würden sie sich einigen können.
Wir profitieren davon. Noch. Haben solche Ölpreiskrisen nicht immer auf größere Weltwirtschaftliche Probleme hingewiesen? Immer wenn der Ölpreis gesunken ist, gabs nen riesen Crash. Vllt ist das wieder der Fall. (Mein Persönlicher Tipp. Bin aber absolut kein Experte.)


Nach oben 
 Profil
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Portal » Foren-Übersicht » Sonstiges / Off-Topic » Politik


Wer ist online?

0 Mitglieder

 
 

Tags

Politik

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Erde, Spiele, Bau, Forum

Impressum | Datenschutz