Registrieren    Anmelden    Suche    FAQ

Portal » Foren-Übersicht » Fusionen




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Spieler / Allianzen machen SSR kaputt und somit unspielb
 Beitrag Verfasst: Mo 22. Dez 2014, 22:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Dez 2014, 03:19
Beiträge: 46
Das war einer von mir, 2006 habe ich unter dem Namen gespielt

Der Angreifer überfiel den Planeten ohne den Feind auch nur zu Gesicht bekommen zu haben.
Der Verteidiger hat beinahe alles verloren. Historiker werden diese Schlacht als schwarzen Tag in den Geschichtsbüchern vermerken.


Angreifer: SCHUSCHU [Auenland(4:88:13)], SCHUSCHU [Auenland(4:88:13)], SCHUSCHU [Auenland(4:88:13)], SCHUSCHU [Auenland(4:88:13)], SCHUSCHU [Auenland(4:88:13)], SCHUSCHU [Auenland(4:88:13)], SCHUSCHU [Auenland(4:88:13)], SCHUSCHU [Auenland(4:88:13)], SCHUSCHU [Auenland(4:88:13)], SCHUSCHU [Auenland(4:88:13)], SCHUSCHU [Auenland(4:88:13)], SCHUSCHU [Auenland(4:88:13)], SCHUSCHU [Auenland(4:88:13)], SCHUSCHU [Auenland(4:88:13)], SCHUSCHU [Auenland(4:88:13)], SCHUSCHU [Auenland(4:88:13)], SCHUSCHU [Auenland(4:88:13)], SCHUSCHU [Auenland(4:88:13)], SCHUSCHU [Auenland(4:88:13)], SCHUSCHU [Auenland(4:88:13)], SCHUSCHU [Auenland(4:88:13)], SCHUSCHU [Auenland(4:88:13)]
Verteidiger: annabell,
Angreifer:
Bezeichnung Anzahl Verluste
Hamestagan 215400 0
Tiamat 11900 0
Mamitu 253 0
Behemoth 43587 0
Ragnarok 14486 0
Gilgamesch 120 0
Scorpion 2213 0
Morrigan 7 0
Belfagor 23 0
Dantalion 464 0
Metatron 7 0
Lamassu 3132 0
Vulture 1338 0
Paimon 206 0
Titan 80 0
Schaitan 1256 0
Xaphan 830 0
Legierungen: 633.196.235 0


Verteidiger:
Bezeichnung Anzahl Verluste


Partikellasergeschütz 9 8
Legierungen: 2.187 1.944
-------------------------------------------------------------------------

Angriffsbericht: 12.03.2007 - 05:33
Der Angreifer hat die Schlacht um Cadia(6:108:3) gewonnen.

Der Angreifer überfiel den Planeten ohne den Feind auch nur zu Gesicht bekommen zu haben.
Der Verteidiger hat beinahe alles verloren. Historiker werden diese Schlacht als schwarzen Tag in den Geschichtsbüchern vermerken.

Angreifer führte einen Tarnangriff durch.

Angreifer: Lord Hagen [LH*1*(9:18:11)], Yantzy [Pag(1:116:3)], PitBull [PitBull inside!(6:123:3)], Chronic [VNV NATION(3:31:18)], PitBull [PitBull inside!(6:123:3)], PitBull [PitBull inside!(6:123:3)], Robbi [Sweet Home(2:103:4)], mallo [Capriga(2:103:9)], Finsternis [Hölle(9:94:7)], PitBull [PitBull inside!(6:123:3)], PitBull [PitBull inside!(6:123:3)], PitBull [PitBull inside!(6:123:3)], PitBull [PitBull inside!(6:123:3)], midnight [moonrise(8:17:1)], PitBull [PitBull inside!(6:123:3)], Jacky33 [RENE(9:142:4)], Robbi [Sweet Home(2:103:4)], PitBull [PitBull inside!(6:123:3)], PitBull [PitBull inside!(6:123:3)], PitBull [PitBull inside!(6:123:3)], Andy58 [Vollbart(2:74:18)], PitBull [PitBull inside!(6:123:3)], mmaio [M5(4:94:8)], PitBull [PitBull inside!(6:123:3)], PitBull [PitBull inside!(6:123:3)], PitBull [PitBull inside!(6:123:3)], PitBull [PitBull inside!(6:123:3)], Fuerte [Costa Calma(5:51:5)], PitBull [PitBull inside!(6:123:3)], PitBull [PitBull inside!(6:123:3)], The Drako [Drakonien(7:97:1)], Lord Hagen [LH*1*(9:18:11)], PitBull [PitBull inside!(6:123:3)], PitBull [PitBull inside!(6:123:3)], PitBull [PitBull inside!(6:123:3)], PitBull [PitBull inside!(6:123:3)], The Drako [Drakonien(7:97:1)], Bad Mad [Madhouse 3(2:115:6)], PitBull [PitBull inside!(6:123:3)]
Verteidiger: crash lord,
Angreifer:
Bezeichnung Anzahl Verluste
Minescraper 1700 0
Cerberus 4641 0
Diabolus 129 0
Jequn 600 0
Hamestagan 158902 0
Tiamat 32958 0
Magoth 21054 0
Mamitu 5977 0
Behemoth 96122 0
Ragnarok 20154 0
Gilgamesch 321 0
Scorpion 932 0
Belfagor 245 0
Dantalion 96 0
Metatron 2 0
Lamassu 445 0
Vulture 348 0
Paimon 3125 0
Schaitan 1280 0
Kerketo 153 0
Xaphan 1263 0
Legierungen: 1.047.041.370 0

Verteidiger:
Bezeichnung Anzahl Verluste
Spionagesonde 1170 1076
Kolonieschiff 2 2

Legierungen: 11.065.042 10.188.370
Der Verteidiger konnte 7.131.859 Legierungen seines Schadens recyceln.
Die Treibstoffkosten des Angreifers betrugen 10.862.675 Legierungen.

Der Planet wurde 13 Mal bombardiert.
Mittlere Schiffsfabrik zerstört
Planetenzentrale zerstört
Kommandozentrale zerstört
Planetares Schild zerstört
Weltraumsensor zerstört
Magnetbahn zerstört
6185 Schützen zerstört
Collecting Station zerstört
4717 Cyborgs zerstört
Tauschzentrum zerstört
Planetenzentrale zerstört
2800 Cyborgs zerstört
Minenfelder zerstört
9808 Schützen zerstört
Bunker zerstört
3504 Schützen zerstört
Verteidigungsstation zerstört
-------------------------------------

Auch einer, aber immer noch nicht der richtige

Dies ist der Richtige. Habe allerdings die Angreifer (u. a. Rache) vs sSs nicht gefindet

Angreifer:
Bezeichnung Anzahl Verluste
Hamestagan 891436 205030
Tiamat 35160 8087
Magoth 16862 3878
Viper 20 5
Mamitu 1145 263
Behemoth 122617 28202
Ragnarok 67591 15546
Gilgamesch 500 115
Scorpion 6219 1430
Dantalion 505 116
Lamassu 5074 1167
Vulture 6467 1487
Paimon 447 103
Armageddon 5 1
Titan 138 32
Schaitan 5639 1297
Kerketo 5 1
Yidam 29 7
Xaphan 3949 908
Legierungen: 2.147.483.647 8.848.959

Verteidiger:
Bezeichnung Anzahl Verluste
Spionagesonde 104 376
Planetensonde 1 1
Giant UTT 10 5
Hornet 15584 8104
Interceptor 4 2
Jequn 4163 2165
Hamestagan 840834 437234
Tiamat 9127 4746
Magoth 7827 4070
Viper 148 77
Mamitu 927 482
Coyote 125 65
Behemoth 78166 40646
Spider 10 5
Vassago 259 135
Ragnarok 63589 33066
Gilgamesch 3161 1644
Scorpion 3489 1814
Python 101 53
Morrigan 151 79
Belfagor 403 210
Dantalion 1065 554
Metatron 291 151
Lamassu 4149 2157
Vulture 3511 1826
Paimon 2694 1401
Armageddon 35 18
Titan 249 129
Schaitan 7223 3756
Octomus 1 1
Kerketo 157 82
Yidam 66 34
Xaphan 3327 1730


Nach oben 
 Profil
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
  Verfasst: Mo 22. Dez 2014, 22:07 
 


Nach oben 
 
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spieler / Allianzen machen SSR kaputt und somit unspielb
 Beitrag Verfasst: Di 23. Dez 2014, 02:56 
Offline

Registriert: Di 23. Dez 2014, 01:31
Beiträge: 9
wenn ich dazu mal ein Einsteiger-Statement abgeben darf...

robbi klingt sehr verlassen und desillusioniert, etwas großspurig und erzählt von vergangenen Erfolgen, die für mich wirklich ordentlich uninteressant sind! aber: ich denke er hat mit seiner Kritik Recht.

blackbull hat eine kleine Werbung im DSA-Forum hinterlassen. Weil ich mit Travian nun schon einige Jahre fertig bin, dachte ich, ich guck hier mal rein. Schon beim Blick in die Highscore-Liste fällt mit wenigen Klicks auf: eine Top-Ally, diverse Spieler aus potentiellen 'Verfolger'-Allys mit PB zur Elite. Insofern wirkt SSR für Einsteiger absolut uninteressant: schmeißt man sich an eine Unterstützer-Ally ran, dient man dem ungebremsten Siegeszug - suuuuper interessant. Aber wer würde sich den ewigen Zweiten, potentiellen Farmen & Todgeweihten anschließen? Und was würde es denen nebenbei bemerkt nützen, wenn sie einen Neuling - Spätstarter zudem! - tätscheln dürften?

Wenn Ihr Euer Spiel also tatsächlich retten wollt (ich bin schon mal kein aussichtsreicher Kandidat für Langzeitteilnahme!), solltet Ihr nicht nur zum täglichen Voten locken und Werbe-Flyer in anderen Spielen platzieren. Ihr solltet auch dafür sorgen, dass das Spiel spannender ist als andere BG (mit allerorten demselben Problem: in meinen Jahren Travian hieß die Problem-Ally 'Allstars' und bestand aus genau diesen und ihren Speichelleckern...). 'Balanced Powers' wäre ein Vorteil der ähem... übersichtlichen Spieler-Anzahl: man könnte tatsächlich... sozusagen ... z.B. ... 4 Teams bilden. Macht es wie beim Doppelkopf: zockt auch gegen Eure Kumpels, nicht nur mit ihnen! Ihr generiert sonst gebündelte Langeweile. Sogar für Euch selber, wenn Ihr scharf nachdenkt... Browsergames sind die Todfeinde des Sportsgeistes, Verachtung für Teilzeit-Gamer ist eine schlimme Krankheit: geht zum Arzt!

m2p

EDIT
ohne jede fachliche Reputation zum Thema "Langeweile: keine Farmen":
Das Universum ist riesig und sehr leer; offiziell und nun auch in SSR. Nicht wenige BG-Spieler ziehen ihre Unterhaltung (und wirtschaftlichen Erfolge) aber aus dem Farmen. Viel mehr Spieler finden genau deshalb übrigens BG total kacke... AI-Farmen wären zu dem Zweck wesentlich sinnvoller, weiß zufällig jemand ein BG wo es sowas gibt?
Naja, jedenfalls stellen einige Farmer fest, dass SSR soweit runter ist, dass in der Nachbarschaft die Felder gar nicht mehr bestellt werden. Zugleich ist SimCity aber so ein böses Schimpfwort...
Auf geht's, mit SG und mobilen Basen und dem Zipp und Zapp hat SSR eigentlich alles, um aus dem Eierschaukeln heraus zu kommen. Warum teilt Ihr die Welt nicht in Spiel-Felder ... (irgendwie kommen mir alpha-bis-delta-Quadranten in den Sinn) Baut ein SG-Netz und kloppt Euch darum. Oder Ihr baut eine "Farm-Area" - in der alle Spieler non-Inv-Ress-Planeten betreiben, Kriege dort aber nur gegen andere Farmer fechten...

Es gäbe Optionen ohne Eingriff in den Code, die mir als Spielleiter einfielen. Abseits dieser Schlachtfelder könnten Noobs sich einarbeiten; nach eigenem Gutdünken supporten oder sogar eine Fingerspitze in den brodelnden Kessel halten. Und Ihr habt potentielle Spielleitungs-Kandidaten.
only: kein Spiel funktioniert, wenn die Schwergewichte über das Thema Balance nur lachen...

EDIT II
Ach... und sehr wichtig: im Ticker muss IMMER und FETT der link in dieses Forum laufen. Ich habe zwei Wochen lang versucht, einen Weg ins alte Forum zu finden...


Nach oben 
 Profil
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kriege / Böse Allis, Gute Allis - Tickerersatz
 Beitrag Verfasst: Di 23. Dez 2014, 03:25 
Offline

Registriert: Di 23. Dez 2014, 01:31
Beiträge: 9
Wo diskutiert Ihr das denn nun... ? 8-)

Einsteiger-Kommentar

[Blackbulls-Werbe-Counter: "8" - noch...]


Nach oben 
 Profil
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Spieler / Allianzen machen SSR kaputt und somit unspielb
 Beitrag Verfasst: Di 23. Dez 2014, 07:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Dez 2014, 03:19
Beiträge: 46
Genau dass ist es was ich zu bemängeln habe. Es werden "Große", oder mal so gesagt Allianzen mit vielen Mitgliedern gegründet, die womöglich dann noch die gesamte Flotte bis zum Rundenende bei Irgendjemanden in der Ecke steht.
Wenn dann mal ein Fremder aufmuckt wird die Flotte genommen damit man sich verteidigen kann.

Ich habe wie schon geschrieben in einer Allianz gespielt die übermächtig war. Es hat mir keinen Spass gebracht weil ich keine eigene Flotte hatte, nicht agieren und reagieren konnte.
Bin in den Lösch und habe das Spiel dann einige Jahre nicht mehr gespielt, bis mir erzählt wurde, es ist die letzte Runde, spiel doch mal wieder.
Was ich aber damit sagen will, wer spielt denn dieses mit welcher Absicht?
Nur um Schiffe zu bauen, jeden Tag in Bauschleife einmal "Klick" machen? Sowas wäre mir zu langweilig.
Haaaaaaaaaaaallloooooooooooooooo Spieler, werdet wach.
Ich stimme voll und ganz zu, dies ist ein Spiel und nicht das reale Leben. Vergesst im Spiel mal Freunde.
Versucht gleich starke Parteien, (habe das Wort Blöcke schon gesesen, ist das heutzutage aktuell?) zu bilden und damit zu starten.
Ich kenne es noch von den ersten Runden, allerdings habe bei den Kampfberichten allerdings nicht die beteiligten Spieler gefunden, zusammen zu spielen. Gemeinsame Angriffe zu fliegen wo es auf Sekunden drauf ankommt. Denn so spielen hat Spass gebracht.


Ich weiss selber, ich trage etwas dick auf, ABER ich weiß auch wie man spielen sollte, und wie nicht.
Wer es in all den Runden nicht lernt,, der lernt es nie.
Aber allein, da kann man noch so aktiv sein, gegen den Rest von SSR ist nicht spielbar.
Wie bereits geschrieben, mit 2 - 4 Spielern die sich mit dem Spiel, mit welcher Spielweise man was erreichen kann auskennen kann man auch das Spiel dominieren.

Wie Du auch schon geschrieben hast ecd, das ist nicht der Sinn der Sache. Wer spielt dann schon SSR, auch wenn neue Spieler kommen sollten. Die werden es bei der momentanen Spielweise nur max eine Runde spielen.

Was bringt es da alte Spieler wieder anzuschreiben jetzt wenn es schon kaputt ist. Guckt doch selber mal in die Highscore, wieviele Spieler spielen denn aktiv. Es brauch und kann ja nicht Jeder so aktiv spielen wie ich, aber wenn man auch seid Anfang der Runde spielt erkennt man doch die aktiven Spieler.

Da brauch doch kein Krieg erklärt werden um die "kleinen Spieler" noch um deren Ress zu erleichtern, was der Sinn des Planetenschutz ist. Kann nur dazu sagen, schämt euch.

UND, es ist ja nicht allein so, dass sich große Allianzen bilden, lol Nein da müssen sich diese auch noch verbünden. (Da kann man sich nur an Kopp fassen. Gegen wen verbünden?

Vielleicht werden auch dann noch von einer der verbündeten Allianzen NAP´s mit weiteren Allianzen abgeschlossen und dann haben wir ein "Gruppenkuscheln" im Spiel.

Darum mein Appel an alle Spieler (leider lesen es hier nicht mal 1/5 der Spieler, bildet Allianzen die sich gegenseitig messen können. Schliesst keine BND und NAP´s ab.

Wenn es danach gehen müsste mit wem ich schon zusammengespielt habe, müsste ich viele NAP´s haben.
Wenn alle gleich stark sind, dann werden andere Spieler aktiver, greifen eher mal an und wiederum deswegen müssen andere auch aktiver werden und nicht nur einmal im Tag in das Spiel gucken.

Sim City ist klar der falsche Ausdruck, ich habe mal ein Spiel in Mein VZ gespielt, da konnte man Gemüse anbauen, musste es giessen und später ernten. Darum sage ich ja auch immer, wer nicht aktiv in einen Spiel wie diesem spielt, nur auf Punkte baut um in der Wertung ganz oben zu stehen der sollte sowas spielen, aber kein SSR.

Gruß Robbi

PS: Ich lasse kein Rechtschreib- und Grammatikprogramm durchlaufen. Darum könnten Fehler im Text, nicht aber in meiner Meinung vorkommen


Nach oben 
 Profil
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kriege / Böse Allis, Gute Allis - Tickerersatz
 Beitrag Verfasst: Di 23. Dez 2014, 07:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Dez 2014, 03:19
Beiträge: 46
Moin ecd, dieses Thema habe ich unter Fusionen angefangen, weil es ja nicht in den Thread Kriege gehört.
Sollten vielleicht mal Forenadminsrechte vergeben werden damit man hierzu einen alleinigen Thread eröffnen kann, der nicht hier unter Kriege gehört.


Mir ist es sofort aufgefallen dass es im falschen Thread diskutiert wird. Darum habe ich meinen Thread auch in Fusionen eröffnen müssen.

Es geht ja schliesslich darum, um die nicht spielgerechten Fusionen, bzw. Bündnisse jetzt auch noch mit einer Gewichtung die das Spiel kaputt machen.

Darum dieses Thema raus aus den Kriegen und verschieben. Oder ganz neu erstellen unter einem neuem Punkt und alles reinschieben.

Das schaffst Du schon, oder Forumsrechte vergeben.


Nach oben 
 Profil
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Spieler / Allianzen machen SSR kaputt und somit unspielb
 Beitrag Verfasst: Di 23. Dez 2014, 14:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Dez 2014, 18:18
Beiträge: 14
Robbi hat geschrieben:
Genau dass ist es was ich zu bemängeln habe. Es werden "Große", oder mal so gesagt Allianzen mit vielen Mitgliedern gegründet, die womöglich dann noch die gesamte Flotte bis zum Rundenende bei Irgendjemanden in der Ecke steht.
Wenn dann mal ein Fremder aufmuckt wird die Flotte genommen damit man sich verteidigen kann.

Ich habe wie schon geschrieben in einer Allianz gespielt die übermächtig war. Es hat mir keinen Spass gebracht weil ich keine eigene Flotte hatte, nicht agieren und reagieren konnte.
Bin in den Lösch und habe das Spiel dann einige Jahre nicht mehr gespielt, bis mir erzählt wurde, es ist die letzte Runde, spiel doch mal wieder.
Was ich aber damit sagen will, wer spielt denn dieses mit welcher Absicht?
Nur um Schiffe zu bauen, jeden Tag in Bauschleife einmal "Klick" machen? Sowas wäre mir zu langweilig.
Haaaaaaaaaaaallloooooooooooooooo Spieler, werdet wach.
Ich stimme voll und ganz zu, dies ist ein Spiel und nicht das reale Leben. Vergesst im Spiel mal Freunde.
Versucht gleich starke Parteien, (habe das Wort Blöcke schon gesesen, ist das heutzutage aktuell?) zu bilden und damit zu starten.
Ich kenne es noch von den ersten Runden, allerdings habe bei den Kampfberichten allerdings nicht die beteiligten Spieler gefunden, zusammen zu spielen. Gemeinsame Angriffe zu fliegen wo es auf Sekunden drauf ankommt. Denn so spielen hat Spass gebracht.


Ich weiss selber, ich trage etwas dick auf, ABER ich weiß auch wie man spielen sollte, und wie nicht.
Wer es in all den Runden nicht lernt,, der lernt es nie.
Aber allein, da kann man noch so aktiv sein, gegen den Rest von SSR ist nicht spielbar.
Wie bereits geschrieben, mit 2 - 4 Spielern die sich mit dem Spiel, mit welcher Spielweise man was erreichen kann auskennen kann man auch das Spiel dominieren.

Wie Du auch schon geschrieben hast ecd, das ist nicht der Sinn der Sache. Wer spielt dann schon SSR, auch wenn neue Spieler kommen sollten. Die werden es bei der momentanen Spielweise nur max eine Runde spielen.

Was bringt es da alte Spieler wieder anzuschreiben jetzt wenn es schon kaputt ist. Guckt doch selber mal in die Highscore, wieviele Spieler spielen denn aktiv. Es brauch und kann ja nicht Jeder so aktiv spielen wie ich, aber wenn man auch seid Anfang der Runde spielt erkennt man doch die aktiven Spieler.

Da brauch doch kein Krieg erklärt werden um die "kleinen Spieler" noch um deren Ress zu erleichtern, was der Sinn des Planetenschutz ist. Kann nur dazu sagen, schämt euch.

UND, es ist ja nicht allein so, dass sich große Allianzen bilden, lol Nein da müssen sich diese auch noch verbünden. (Da kann man sich nur an Kopp fassen. Gegen wen verbünden?

Vielleicht werden auch dann noch von einer der verbündeten Allianzen NAP´s mit weiteren Allianzen abgeschlossen und dann haben wir ein "Gruppenkuscheln" im Spiel.

Darum mein Appel an alle Spieler (leider lesen es hier nicht mal 1/5 der Spieler, bildet Allianzen die sich gegenseitig messen können. Schliesst keine BND und NAP´s ab.

Wenn es danach gehen müsste mit wem ich schon zusammengespielt habe, müsste ich viele NAP´s haben.
Wenn alle gleich stark sind, dann werden andere Spieler aktiver, greifen eher mal an und wiederum deswegen müssen andere auch aktiver werden und nicht nur einmal im Tag in das Spiel gucken.

Sim City ist klar der falsche Ausdruck, ich habe mal ein Spiel in Mein VZ gespielt, da konnte man Gemüse anbauen, musste es giessen und später ernten. Darum sage ich ja auch immer, wer nicht aktiv in einen Spiel wie diesem spielt, nur auf Punkte baut um in der Wertung ganz oben zu stehen der sollte sowas spielen, aber kein SSR.

Gruß Robbi

PS: Ich lasse kein Rechtschreib- und Grammatikprogramm durchlaufen. Darum könnten Fehler im Text, nicht aber in meiner Meinung vorkommen
Robbi hat geschrieben:
Genau dass ist es was ich zu bemängeln habe. Es werden "Große", oder mal so gesagt Allianzen mit vielen Mitgliedern gegründet, die womöglich dann noch die gesamte Flotte bis zum Rundenende bei Irgendjemanden in der Ecke steht.
Wenn dann mal ein Fremder aufmuckt wird die Flotte genommen damit man sich verteidigen kann.

Ich habe wie schon geschrieben in einer Allianz gespielt die übermächtig war. Es hat mir keinen Spass gebracht weil ich keine eigene Flotte hatte, nicht agieren und reagieren konnte.
Bin in den Lösch und habe das Spiel dann einige Jahre nicht mehr gespielt, bis mir erzählt wurde, es ist die letzte Runde, spiel doch mal wieder.
Was ich aber damit sagen will, wer spielt denn dieses mit welcher Absicht?
Nur um Schiffe zu bauen, jeden Tag in Bauschleife einmal "Klick" machen? Sowas wäre mir zu langweilig.
Haaaaaaaaaaaallloooooooooooooooo Spieler, werdet wach.
Ich stimme voll und ganz zu, dies ist ein Spiel und nicht das reale Leben. Vergesst im Spiel mal Freunde.
Versucht gleich starke Parteien, (habe das Wort Blöcke schon gesesen, ist das heutzutage aktuell?) zu bilden und damit zu starten.
Ich kenne es noch von den ersten Runden, allerdings habe bei den Kampfberichten allerdings nicht die beteiligten Spieler gefunden, zusammen zu spielen. Gemeinsame Angriffe zu fliegen wo es auf Sekunden drauf ankommt. Denn so spielen hat Spass gebracht.


Ich weiss selber, ich trage etwas dick auf, ABER ich weiß auch wie man spielen sollte, und wie nicht.
Wer es in all den Runden nicht lernt,, der lernt es nie.
Aber allein, da kann man noch so aktiv sein, gegen den Rest von SSR ist nicht spielbar.
Wie bereits geschrieben, mit 2 - 4 Spielern die sich mit dem Spiel, mit welcher Spielweise man was erreichen kann auskennen kann man auch das Spiel dominieren.

Wie Du auch schon geschrieben hast ecd, das ist nicht der Sinn der Sache. Wer spielt dann schon SSR, auch wenn neue Spieler kommen sollten. Die werden es bei der momentanen Spielweise nur max eine Runde spielen.

Was bringt es da alte Spieler wieder anzuschreiben jetzt wenn es schon kaputt ist. Guckt doch selber mal in die Highscore, wieviele Spieler spielen denn aktiv. Es brauch und kann ja nicht Jeder so aktiv spielen wie ich, aber wenn man auch seid Anfang der Runde spielt erkennt man doch die aktiven Spieler.

Da brauch doch kein Krieg erklärt werden um die "kleinen Spieler" noch um deren Ress zu erleichtern, was der Sinn des Planetenschutz ist. Kann nur dazu sagen, schämt euch.

UND, es ist ja nicht allein so, dass sich große Allianzen bilden, lol Nein da müssen sich diese auch noch verbünden. (Da kann man sich nur an Kopp fassen. Gegen wen verbünden?

Vielleicht werden auch dann noch von einer der verbündeten Allianzen NAP´s mit weiteren Allianzen abgeschlossen und dann haben wir ein "Gruppenkuscheln" im Spiel.

Darum mein Appel an alle Spieler (leider lesen es hier nicht mal 1/5 der Spieler, bildet Allianzen die sich gegenseitig messen können. Schliesst keine BND und NAP´s ab.

Wenn es danach gehen müsste mit wem ich schon zusammengespielt habe, müsste ich viele NAP´s haben.
Wenn alle gleich stark sind, dann werden andere Spieler aktiver, greifen eher mal an und wiederum deswegen müssen andere auch aktiver werden und nicht nur einmal im Tag in das Spiel gucken.

Sim City ist klar der falsche Ausdruck, ich habe mal ein Spiel in Mein VZ gespielt, da konnte man Gemüse anbauen, musste es giessen und später ernten. Darum sage ich ja auch immer, wer nicht aktiv in einen Spiel wie diesem spielt, nur auf Punkte baut um in der Wertung ganz oben zu stehen der sollte sowas spielen, aber kein SSR.

Gruß Robbi

PS: Ich lasse kein Rechtschreib- und Grammatikprogramm durchlaufen. Darum könnten Fehler im Text, nicht aber in meiner Meinung vorkommen




@Robbi :D
ich gebe dir in manchen Dingen recht, aber warum bilden sich Blöcke ? hast du vergessen was in den letzten Runden abgegangen ist ?

ich möchte nicht extra darauf eingehen aber du weist sicher was ich meine ;)
was die neuen Spieler betrifft ! zuviele Top Alys haben Angst vor Spionen, die gabs ja schon immer ne ^^
und WINGS zu gründen für Neuanfänger dazu sind es zu wenige.


Nach oben 
 Profil
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Spieler / Allianzen machen SSR kaputt und somit unspielb
 Beitrag Verfasst: Di 23. Dez 2014, 14:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Dez 2014, 03:19
Beiträge: 46
Legionaer hat geschrieben:
Find ich gut, viel Glück mit deiner Allianz.

Ich möchte nicht für den gesamten Block sprechen, das steht mir nicht zu, daher ist alles was ich hier von mir gebe lediglich MEINE Meinung.

Ich bin nicht auf alles eingegangen aber das kann ich so auch nicht, ich kann schlichtweg nicht auf alles antworten, manches ist auch ganz einfach Sache des "Blocks" und fertig. Würde es sehr spannend finden wenn du geeignete Leute findest und einen "Gegenblock" aufbauen würdest, dann kommt endlich wieder fahrt ins Game und es fängt an Laune zu machen.


Das schon mal zu den Blöcken


Nach oben 
 Profil
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Spieler / Allianzen machen SSR kaputt und somit unspielb
 Beitrag Verfasst: Mi 24. Dez 2014, 23:26 
Offline

Registriert: Mi 3. Dez 2014, 21:40
Beiträge: 11
Legio blöcke ist schon eine lustige ausdrucksweise dafür ^^ :D


Nach oben 
 Profil
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kriege / Böse Allis, Gute Allis - Tickerersatz
 Beitrag Verfasst: Fr 26. Dez 2014, 16:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Dez 2014, 03:19
Beiträge: 46
Legionaer hat geschrieben:
Ich kann euch sagen, ich habe letzte Runde nach vielen Jahren wieder angefangen und bin auch nur geblieben da ein sehr netter Mitspieler mir sehr arg geholfen hatte. Ich hatte erst im Oktober angefangen in der letzten Runde und bekam direkt Post von einem sehr großen Spieler, der schickte mir Fleet usw. und es machte mir wieder großen Spaß.



Wenn ich mich nicht irre könnte ich es gewesen sein, bzw war es sogar


Nach oben 
 Profil
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Spieler / Allianzen machen SSR kaputt und somit unspielb
 Beitrag Verfasst: Sa 27. Dez 2014, 14:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Dez 2014, 03:19
Beiträge: 46
Legionaer hat geschrieben:
Das halte ich für eine glatte Lüge :D

Es sei denn du schreibst mir ingame mal deinen Account Namen der letzten Runde. Denke das warst du nicht, da ich den Kollegen schon ausfindig gemacht habe.


In Runde 19 war es ein Gaia Schiffer wie ich gerade in den letzten Score´s gefunden habe ...


Nach oben 
 Profil
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Portal » Foren-Übersicht » Fusionen


Wer ist online?

0 Mitglieder

 
 

Tags

Spiele

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Erde, Spiele, Bau, Forum

Impressum | Datenschutz