Antwort schreiben

Re: Kriege / Böse Allis, Gute Allis - Tickerersatz

Mo 22. Dez 2014, 19:03

Robbi hat geschrieben:
Ich traue mich hier zu Wort zu melden aber dazu müsste ich fast schon einen eigenen Thread haben.

Mein Text kommt, und er wird lang werden. Ich werde langsam schreiben, damit auch alle die nicht so schnell lesen können und vonn Bergriff sind ihn auch verstehen können.

Danke schon mal für das Interesse

Gruß Robbi, Mondschein, ......



@Robbi :D ich stimme dir voll zu ,du hast ja im alten Forum schon mal klar gestellt was SSR für ein Spiel ist "EIN KRIEGSSPIEL"
Leider ist es so das die meissten NUR simsity spielen ,die Highscoren hochklettern wollen und das wars ,ECHT ich kann mir nicht vorstellen trotz aller Bemühungen einiger Spieler NEUE Spieler ins Game zu bringen ,das die Lust und Laune haben nur SimSity zu spielen :roll:
auch ich hab versucht einige zu animieren SSR zu spielen, lies sie in meinen ACC gucken und die Antwort war "LANGEWEILIG"

Anderseits ,wenn sich ne Aly erlaubt wie Die Rache Engel NUR einen " RAIDKRIEG" zu erklären bricht die Welt in SSR zusammen und Die Rache Engel werden als "SSR ZERSTÖRER " an den Pranger
gestellt ,welch eine IRONIE

ich denke es werden noch mehr das Game verlassen ,nicht weil sie geraidet wurden oder invasiert ,sondern aus Frust und Langeweile

LG

Mo 22. Dez 2014, 19:03

Re: Kriege / Böse Allis, Gute Allis - Tickerersatz

Mo 22. Dez 2014, 19:07

Ich vote regelmäßig und habe auch auf Facebook versucht Leute anzuwerben.
Sicherlich habe ich nicht den selben Erfolg gehabt, den du hast. Ich werde es auch weiterhin probieren. Vorallem wollte ich gerne die "alten Hasen" der früheren -HC- (Hurricanes) zurückholen. Der Kontakt ist jedoch leider abgebrochen und ich wüsste auch nicht wie ich Ihn wieder aufbauen sollte. Es ist halt schon gut 5-6 Jahre her.

BlackBull hat geschrieben:Wenn jeder Aktive das so machen würde, würden wir schnell 100-200 neue wieder haben.. man muss sich nur um diese dann auch kümmern.. ihnen helfen... viele wollen aber ihren alten trott beibehalten.. und ich hab keine ahnung wieso... aber viele machen absolut keine werbung oder reden mit kumpels... mit alten hasen etc...


ein anfang wäre schon gemacht, wenn jeder nicht nur die 500-legs beim voten kassiert sondern auch wirklich votet... indem man wartet bis die seite auf ist und dann dort noch ein klick macht..


Ich stimme dir zu. Leider zeigen aktuelle Beispiele (DG, Spitfire [hier nur bedingt]) wie schnell einige Spieler aus dem Spiel gedrängt werden.
Natürlich ist es schwer in einer so kleinen Community Gegner zu finden, aber solche eindeutigen (und wirklich reizlosen) Konflikte sind nicht wirklich fördernd für einen Neuaufbau von SSR.
Das sich die DG geschlossen in den Löschmodus begeben hat kann ich völlig nachvollziehen. Ich hätte jetzt auch nicht die große Lust mit meinen vllt 20k Legierungen pro Woche gegen eine Allianz anzutreten die locker das drei oder vierfache in der Woche hat.
Du hattest gestern das Argument "Hilfe" in Form von "Finanzspritzen" gebracht. Ich fürchte diese Hilfe finden nur die "alten Hasen". Neulinge kennen in der Regel kaum jemanden hier.
Ich selbst muss auch sagen dass ich außer den paar Leuten in meiner Allianz auch niemanden kenne (zumindest stand ich nie im Kontakt zu jemandem von euch, es sei denn Indy hieß früher einmal Panda und war mein DB-Lieferant[?])

Generell fände ich es sinnvoll darüber zu reden wie man Neulinge und junge Allianzen schützen kann. Gibt ja in anderen Browsergames einige nette Ideen. In SSR kann man jeglichen "Noobschutz" (Planetengrenze) umgehen in dem man einen Krieg erklärt. Das bringt zwar mehr Action, verfehlt aber den Sinn eines Noobschutzes.

Re: Kriege / Böse Allis, Gute Allis - Tickerersatz

Mo 22. Dez 2014, 19:09

Naja aber ssr sieht am anfang auch echt langweilig aus... wenn man aber quasi mit eingebunden wird.. oder dann denkt "oh die sponsorn mit 2-3 pz und koloschiff" - tipps gibt.. kommunikation führt (das find ich das beste an ssr - das macht süchtig) ob im ts oder skype oder sonstwas... dann weiß man was ssr eigentlich für nen suchtfaktor bringt.. und dann ist es eins der geilsten spiele.. wenn denn dann noch mehr spieler dazu kommen

Re: Kriege / Böse Allis, Gute Allis - Tickerersatz

Mo 22. Dez 2014, 19:22

Xandor hat geschrieben:
Robbi hat geschrieben:
Ich traue mich hier zu Wort zu melden aber dazu müsste ich fast schon einen eigenen Thread haben.

Mein Text kommt, und er wird lang werden. Ich werde langsam schreiben, damit auch alle die nicht so schnell lesen können und vonn Bergriff sind ihn auch verstehen können.

Danke schon mal für das Interesse

Gruß Robbi, Mondschein, ......



@Robbi :D ich stimme dir voll zu ,du hast ja im alten Forum schon mal klar gestellt was SSR für ein Spiel ist "EIN KRIEGSSPIEL"
Leider ist es so das die meissten NUR simsity spielen ,die Highscoren hochklettern wollen und das wars ,ECHT ich kann mir nicht vorstellen trotz aller Bemühungen einiger Spieler NEUE Spieler ins Game zu bringen ,das die Lust und Laune haben nur SimSity zu spielen :roll:
auch ich hab versucht einige zu animieren SSR zu spielen, lies sie in meinen ACC gucken und die Antwort war "LANGEWEILIG"

Anderseits ,wenn sich ne Aly erlaubt wie Die Rache Engel NUR einen " RAIDKRIEG" zu erklären bricht die Welt in SSR zusammen und Die Rache Engel werden als "SSR ZERSTÖRER " an den Pranger
gestellt ,welch eine IRONIE

ich denke es werden noch mehr das Game verlassen ,nicht weil sie geraidet wurden oder invasiert ,sondern aus Frust und Langeweile

LG


Passiert doch jetzt schon. die HVN ist ja auch nicht wirklich Aktiv.

Mir macht es noch Spaß. Ich finde toll, dass Indy mich immer wieder Heimsucht um ein paar wenige Ress zu stehlen und ich finde es auch interessant auf welche Weise er es versucht.
Natürlich freue ich mich auch wenn der Raid misslingt :D

SSR ist leider von der Optik her nicht mehr zeitgemäß. Die Kids stehen auf fetzige Looks. Sie nehmen bestimmt in Kauf das man angegriffen und geraidet wird. Deren Intention ist es bestimmt nicht SimCity zu spielen. Beispiele wie AoE für das Tablet oder das Handy beweisen das Gegenteil (hier habe ich einige Freunde die das aktiv spielen und sich richtig tolle Schlachten liefern).
Sicher kann man hier noch anführen dass SSR nicht wirklich Tablet oder Smartphone freundlich ist. Ich hasse es mich unterwegs einzuloggen, da die Bedienung arg umständlich ist.

Mir ist sehr bewusst, dass solche Änderungen einen enormen Zeitaufwand bedeuten und das sich die wenigsten damit abfinden würden das alles ohne Entgelt zu realisieren.
Ohne diese wichtigen Änderungen halte ich SSR einfach nicht für Konkurrenzfähig.

Re: Kriege / Böse Allis, Gute Allis - Tickerersatz

Mo 22. Dez 2014, 19:34

BlackBull hat geschrieben:Naja aber ssr sieht am anfang auch echt langweilig aus... wenn man aber quasi mit eingebunden wird.. oder dann denkt "oh die sponsorn mit 2-3 pz und koloschiff" - tipps gibt.. kommunikation führt (das find ich das beste an ssr - das macht süchtig) ob im ts oder skype oder sonstwas... dann weiß man was ssr eigentlich für nen suchtfaktor bringt.. und dann ist es eins der geilsten spiele.. wenn denn dann noch mehr spieler dazu kommen


Stimme ich ebenfalls zu. Ich erinnere mich gerne an die Zeit mit den -HC- zurück und wie verdammt geil der Krieg mit den MowL war. Vorallem wie wir uns organisiert haben und die Spieler beruhigt haben die beinahe in Panik ausgebrochen wären.
Das was die MowL gemacht hat, war jedoch auch nicht wirklich konstruktiv für das Spiel. Im Gegenteil, ich glaube das war der Beginn des Endes.

Für Spieler die damals nicht dabei waren hier kleine Hintergrundinfos:

die MowL war, wenn ich mich noch richtig erinnere eine 14-17 köpfige Allianz aus SSR-Gurus (die heute bestimmt noch aktiv sind? DRE/PH?. Sie haben dem gesamten Universum den Krieg erklärt. War auch sehr mutig und hier ein kleiner Beifall dazu.
Aber es gab deutlich mehr starke Allianzen als heute. Allianzen die sich alle verbündet und koordiniert haben um die mowl zu besiegen. Am Ende sogar mit Erfolg.
Trotzdem finde ich es nicht gerecht, wenn die große "mowl" und heute die PH und die DRE Allianzen den Krieg erklären können, die nur einen Bruchteil ihrer Stärke (Punkte, Flotten, Ressourcen) haben.
Ich halte es für sinnvoll das Universum in verschiedene Klassen zu unterteilen, damit nur die gegeneinander Kämpfen können, die halbwegs auf einem Level sind.

Re: Kriege / Böse Allis, Gute Allis - Tickerersatz

Mo 22. Dez 2014, 19:45

Legionaer hat geschrieben:
Eine Kriegserklärung macht nun wirklich kein Spiel kaputt, da könnt ihr nörgeln wie ihr wollt aber letzten Endes gehört es einfach zum Spiel.

Ich spiele dieses Spiel zum Spaß, nicht um anderen eine Freude zu machen, in erster Linie möchte ich mich selbst mit anderen Messen... also bleibt da letzten Endes nichts anderes übrig als in den Kampf zu ziehen ODER man schafft es sich auf den Handel zu spezialisieren und neutral zu bleiben. Das wird aber auch nicht ewig gut gehen, nur davon kann man schließlich in einem Spiel mit 50 Mann nicht ewig bestehen.


Nein, Kriegserklärungen machen kein Spiel kaputt. Krieg ist nun mal das was das Spiel ausmacht. Trotzdem halte ich die bisherigen Kriegserklärungen für sinnlos. Ihr wollt Ressourcen klauen und das tut ihr sicherlich auch mit Erfolg. Die Allianzen die ihr angreift sind aber nicht im Stande sich zu verteidigen (mangels Kommunikation, Interesse, Spielerfahrung und Aktivität). Ich weiss nicht wie gut sich die Spieler der DRE und der PH kennen. Ich kann verstehen wenn ihr euch nicht gegenseitig angreifen wollt weil ihr "befreundet" seid. Andererseits wäre es doch auch mal Interessant sich mit seinen Freunden zu messen. Ihr bewegt euch auch ziemlich auf Augenhöhe nehme ich an. Die DG ist nicht mal auf Augenhöhe mit der FedCom gewesen...

Ich bin auch wieder hier, weil ich mich mit anderen messen will. Hätte ich keinen Spaß an diesem Spiel würde ich mich auch nicht daran beteiligen es wieder aufbauen zu wollen. Ich habe die letzten Tage Stunden damit verbracht ein Spiel wie SSR zu finden. Keines ist so gut wie SSR.

Re: Kriege / Böse Allis, Gute Allis - Tickerersatz

Mo 22. Dez 2014, 19:51

Legionaer hat geschrieben:Aber letzten Endes bleibt bei den wenigen Spielern ja nichts anderes übrig, als Schiffler hast du sowieso aKarte in dieser Runde, sofern du keine vernünftigen Beziehungen hast. Ich gehe schon kaum raiden weil es einfach an Zielen mangelt in meiner Umgebung, man muss so ehrlich sein, man kann sich meine Statistik reinziehen und erkennen das im Moment nicht viel passiert. Ich hab so viel Fleet aber es fehlen die Ziele.

Nun fängt es wenigstens an Spaß zu machen, endlich kann man sich auch mal größere Angriffe erlauben oder koordinieren. Krieg gegen kleine Allianzen die sowieso nicht spielen machen da nichts kaputt, jedenfalls meiner Meinung nach nicht.



Edit:


Wohlgemerkt es fehlt an lohnenden Zielen.


Habe ich mir bereits gedacht als ich ca. 3-4 Wochen nach Rundenstart hier angefangen habe. Wenn es so wenig aktive gibt, wie soll ich das was zum raiden finden. Bin deswegen nicht mal auf die Suche gegangen.

SSR geht nicht durch Kriege kaputt, weil man inaktive Allianzen angreift. Die DG war aber nicht sooo inaktiv. Trotzdem sind die Spieler im Löschmodus. Weniger Spieler, weniger Ziele, weniger Spaß, weniger SSR.

Re: Kriege / Böse Allis, Gute Allis - Tickerersatz

Mo 22. Dez 2014, 20:27

TheJoker hat geschrieben:(zumindest stand ich nie im Kontakt zu jemandem von euch, es sei denn Indy hieß früher einmal Panda und war mein DB-Lieferant[?])


Oh, ich meinte natürlich eisbaer. Wie komme ich nur auf Panda? :D

Re: Kriege / Böse Allis, Gute Allis - Tickerersatz

Mo 22. Dez 2014, 20:59

BlackBull hat geschrieben:Robbi war langsamer :P ^^



So, wie bereits im Ticker angekündigt mein Kommentar zu den BND, Kriegen und der Spielweise.
Ich, vielleicht noch ein paar Leute mehr in SSR spielen schon seid Runde 1.
Am Anfang haben noch über 1000 Spieler gespielt. Einige recht aktiv, die anderen naja wie immer die dauergesittet wurden.
Hier gab es noch die großen Allianzen wie FEAR, Marquiex, LOM, WTO, wolves, Rache, .....
Ich will sie gar nicht erst alle aufzählen. Da gab es noch Kriege. Richtige Kriege. Da konnte und musste man BND abschliessen um gegen andere Allianzen zu überstehen.
Ich weiss noch wie wir einen Angriff zusammen geflogen sind mit der Rache, die damals 27 Mitglieder hatte. Es gab auf beiden Seiten große Verluste. Ich finde den KB nicht, aber scheissegal.
Damals hatte ich die Allianz Lighning Seal, so nebenbei erwähnt.
Danach kamen dann Speedrunden (ganz lustig) , Ancaraner und weitere Runden die ich immer gegründet hatte.
Einen guten Kumpel (Fuerte) hatte ich mit dem ich viele Angriffe in der Nacht geflogen bin und so nannten wir unsere nachfolgenden Allianzen "Nightfighter".
Auch Racheengel, Nessaya ... ihr wisst ja, wir haben gemeinsam eine gute Runde gespielt und täglich im TS war auch immer was los. (Ich will damit sagen, aktiv waren wir)
Mit wem habe ich nicht schon alles zusammengespielt. Ich meine alle großen Spieler in SSR waren es. So habe ich auch viel gelernt, wie man zu viel kommt.
Was ich nicht gelernt habe, was es auch noch nie gab in SSR ist die Konstellation wie wir sie jetzt haben.
Wie stellt IHR es Euch bitte jetzt vor wie es weiter laufen soll? Die Frage stelle ich jetzt an Euch Präsidenten und Leader der Allianzen -PH- und DRE
Hier möchte ich die Antworten von Racheengel, XALAYHA, ~Blutengel~ und Somalior, Legionaer und Kurgan
lesen.
Wie stellt Ihr Euch jetzt der weitere Verlauf in SSR jetzt vor.
Die Allianzen die normalerweise kompetent sein sollten alleine einen Krieg zu führen schliessen ein Bündnis
Wer es hier nicht reinschreiben möchte kann sich per pn im Spiel oder hier im Forum anschreiben, ich bin gerne bereit dieses im TS zu diskutieren.
Zitat:
Wir wurden gejagt, wir wurden verspottet, wir wurden - und dies wiegt am schwersten - verraten.
Doch stets fand der Orden wieder zusammen.

Aus der DUNKELHEIT und dem CHAOS erhebt sich eine alte Kraft.
Die Macht des Ordens ist ungebrochen...

Wir bringen Tod und Vernichtung über die Ungläubigen die sich dem Wort unseres Herrn widersetzen.
Ihre Herzen sind von Angst erfüllt, wenn die Banner des Ordens am Horizont wehen.

Wir sind die Racheengel
Was habt Ihr euch dabei gedacht mit der aktuellen Situation.
Sir Morpheus mein alter Kumpel/Feind der auch schon seid ewigen Runden spielt, (auch in der Rache) kann mir da sicherlich zustimmen.
-------------------------------------------------------------------------
Jetzt zu mir:
Wie bereits erwähnt spiele ich seid Runde 1.
Zuerst in kleinen Allianzen die ich gegründet hatte, später auch mal in großen Allianzen die klar übermächtig waren.
Dann in einer Allianz die ich gegründet hab und ich allein alles machen musste und dann als Gründer zurückgetreten bin.
Das Spiel in solch einer Allianz hat mir keinen Spaß gebracht und habe dann 2 Runden ausgesetzt.
Ich möchte ein Spiel spielen, in denen es viele Gefechte gibt, keine Bündnisse mit jedem oder NAP´s.
Wenn Jeder mit Jedem so spielen würde, dann geht doch in Facebook, sucht dort ein Spiel aus wo Ihr Gemüse pflanzen könnt.
Wer also in dieser Runde Spaß haben möchte, sich auch mal im TS oder in anderen Chaträumen, WhatsApp Chat treffen möchte, ausgewogen im Spiel spielen möchte, der kann sich mir dann anschliessen. Dazu brauche ich keine Massenallianz, werde keine BND und NAP eingehen. Wenn die oder der Spieler aktiv, kompetent ist, dann würde ich eine Allianz mit 2-4 Spielern gründen.
Wie es im Moment jedoch im Spiel aussieht habe ich in dieser Runde allein keine Chance wenn die 14 Spieler sich zusammen verständigen können, was meistens nicht der Fall ist.
Mein Name im Spiel ist Justforfun, weil ich die Runde nur so spiele um Spaß zu haben.
Wenn hier jetzt einer sagt ich spiele auf Punkte (wie es im Moment aussieht), der liegt total falsch, denn das Gegenteil ist der Fall. Ich spiele auf Flotte so dass ich mich immer verteidigen konnte.
Wer jetzt Lust hat SSR so zu spielen wie es richtig ist, und aktiv kann sich mit mir zusammenschliessen.
Ich suche keine Spieler die sich hinter mir verstecken wollen. Ich suche wie schon geschrieben 1 - 3 Spieler um ein Gleichgewicht ins Spiel zu bringen.

Wer mag, per pn im Spiel bewerben.

Re: Spieler / Allianzen machen SSR kaputt und somit unspielb

Mo 22. Dez 2014, 21:59

Legionaer hat geschrieben:Find ich gut, viel Glück mit deiner Allianz.


Du redest die ganze Zeit von "ich finde, ich finde, ich finde". ICH FINDE das ist deine gute Meinung und fertig.


Das Wort finde kommt lediglich nur 1 x in meinem Text vor und zwar im Zusammenhang mit einen Kampfbericht nicht finden.
Block

Den Begriff höre ich jetzt das erste mal in allen Runden von SSR, entweder ist es Deine 1. Runde oder ich habe den Begriff nie mitbekommen.
Ich werde jetzt mal nach dem KB suchen. Dann kann ich schreiben ich habe den gefunden
Antwort schreiben



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Erde, Spiele, Bau, Forum

Impressum | Datenschutz