Antwort schreiben

SSR - Loginpage down

Di 9. Dez 2014, 23:24

Jemand aus Dresden, der mal kurz bei adler an der Tür klingeln kann? ^^

Di 9. Dez 2014, 23:24

Re: SSR - Loginpage down

Mi 10. Dez 2014, 01:23

Ich bin aus Dresden, aber ich war gerade unterwegs als der Server nicht ging.
Jetzt isser wieder online.

So wie ichs gesehn hab war es ein DNS Problem, der Domainname war zeitweise nicht verfügbar.

Für die zukunft werd ich gleich mal ein alternativen Domainnamen anlegen der auf die IP zeigt (klappt natürlich nur solange der SR Server eine statische IP hat).

Re: SSR - Loginpage down

So 14. Dez 2014, 22:19

Sollte der Server mal mit der .de Endung nicht erreichbar sein, dann unter .net, oder umgekehrt.

Gruß

Re: SSR - Loginpage down

Mo 15. Dez 2014, 16:27

Robbi hat geschrieben:Sollte der Server mal mit der .de Endung nicht erreichbar sein, dann unter .net, oder umgekehrt.

Gruß

Super Tipp, danke :)

Ich wusst garnicht, dass es von Adler auch noch ne 2. Domain gibt.

Re: SSR - Loginpage down

Mo 15. Dez 2014, 17:30

gingen neulich beide nicht ;)

Re: SSR - Loginpage down

Di 16. Dez 2014, 06:13

Naja, alternativ hab ich mir die IP noch notiert.
Aber selbst eine Domain drauf zu setzen funzt leider nicht, der Webserver reagiert nicht darauf, bzw. er erkennt nicht dass er die SR Seite aufrufen kann.

Aber beim letzten mal schien es ein DNS Problem mit den Hostnamen zu sein, das heist ein Entrag ins die Hosts-Datei ( zu finden im windows unter %windir%\system32\drivers\etc\ und im Linux unter /etc/)
wie folgender:


Code:
212.227.214.56 starshipranger.de



sollte Abhilfe schaffen, zumindest solange es wirklich nur ein Problem mit dem Hostnamen ist und der SR Server eine gfleichbleibende IP hat.
Weil der eigene PC die IP Adresse dann aus der Hosts-Datei liest und damit ist es nichtmehr wichtig, ob die Domain im Internet richtig aufgelöst wird.

Aber testen kann ich das selber erst wenn der SR Server das nächste mal austeigt ;)
Antwort schreiben



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Erde, Spiele, Bau, Forum

Impressum | Datenschutz